Guten Morgen! 🙂

Heute ist Abreisetag und ich bewundere jeden, der es bis hier geschafft hat. Der/die der sich bisher erfolgreich – und zwischendrin mit Bangen – durch alle Formulare gekämpft hat!!! Man muss starke Nerven haben dafür. Und wir WOLLEN in die Antarktis. Jetzt.

Erst der Mobility Pass vor einigen Wochen, die “normalen” Formulare von Hurtigruten, die es auch schon vor C19 gab. Und gestern dann der langwierige pre-Checkin, wer das machen wollte. Und natürlich das Affidavit für Chile, da an sich ganz einfach war. Aber nicht für jeden… zum Glück gibt es Kollegen im Backoffice, die mithelfen, damit wir alle ans Ziel kommen, danke!

Die meisten von uns reisen mit Iberia, und da poppt dann beim Check-in noch das eine oder andere neue Formular auf, das es auszufüllen gilt. Sprich: nehmt Euch Zeit dafür. Es kommt zum Beispiel noch die komplette Transitformular Aktivität für Spanien dazu. Wir haben ja einen kurzen Aufenthalt und Umstieg in Madrid heute. Kurz vor Mitternacht ist Abflug nach Chile.

Und immer schön alles ausdrucken diesmal, besser is. Ich mache das sogar doppelt, falls mal ein Beamter damit verschwinden oder ich es irgendwo liegenlassen sollte aus Versehen.

Was auch alle verwundert: Sitzplätze und einchecken geht für alle 4 Reisen, FRA-MAD, MAD-SCL, SCL-MAD-FRA, Bordkarten gibt es aber nur 3: die Strecke Madrid nach Santiago heute fehlt als Bordkarte. Das soll offenbar so sein, ich denke, wir bekommen sie beim Check-In. Ob in Frankfurt oder in Madrid wird sich zeigen.

Also, wenn wir uns heute am Gate treffen, dann haben alle Gäste meiner Gruppe die 1. Challenge erfolgreich gemeistert. Ihr schafft das!

 

#reisenistnixfürfeiglinge

“Reisen ist nix für Feiglinge”
Markiert in: